Lauf-Wurf-Meeting in Aichach

Endlich durfte auch im Aichacher Stadion wieder ein Wettkampf ausgetragen werden. Und deshalb beschlossen die Leichtathleten der LG Aichach-Rehling, ihren alljährlichen in Rehling stattfindenden Werfertag nach Aichach zu verlegen und ihn zu einem Wurf -Laufmeeting zu erweitern. Gleichzeitig konnten so auch noch für die U16 und U20 einige Schwäbische Meisterschaften ausgetragen werden.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter News

Hallensportfest

Wie üblich startete auch vergangenes Wochenende die LG Aichach Rehling mit dem Hallensportfest in die neue Saison. In gemischten Teams mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Sportlern mussten verschiedene Disziplinen absolviert werden. Diese waren so ausgelegt, dass die „Großen“ möglichst wenig Vorteile durch ihre körperliche Überlegenheit ggü. den Kindern hatte. Durch eine Sprintstaffel mit Tunnel, Hütchenwerfen, Standweitsprungstaffel auf Zeit und Hindernisslauf war der Nachmittag gut gefüllt. Heuer war erstmals eine Mannschaft mit deutlichem Vorsprung Erster. Sie hatten drei von vier Disziplinen gewonnen und in der fehlenden Disziplin wurden das „rote“ Team zweiter. Alle Teilnehmer erhielten für Ihren Einsatz eine Urkunde, sowie einen Eisgutschein. 

Veröffentlicht unter News

Willkommen unseren neuen Übungsleitern

Nach erfolgreich absolvierter Lehrprobe und schriftlicher Prüfung dürfen wir bei der LG Aichach Rehling zwei neue Übungsleiter begrüßen. Vorausgegangen waren fünf Wochenenden mit Ausbildung in Theorie und Praxis bei der Bayerischen Sportjugend in Augsburg Hochzoll, sowie ein erste Hilfe Kurs. Nora Waldvogel und Jakob Baufeld, die beide schon längere Zeit als Übungsleiter Helfer beim Training unterstützen, werden in 2020 ihr neues Können bei den Altersklassen U12 und U14 einsetzen. 

Veröffentlicht unter News