Kreismeisterschaften

Bei über 35 Grad im Schatten fanden die Leichtathletikkreismeisterschaften von Mittel und Nordschwaben statt.

Bei den schon vorhergesagten hohen Temperaturen fuhren leider nur zwei Athleten der LG Aichach- Rehling mit nach Schwabmünchen. Um so erfreulicher ist es, dass die beiden in den fünf gemeldeten Disziplinen vier Mal ganz oben auf dem Treppchen standen.

Daniel Funk trat bei den M 14 an und verbesserte erneut seine 100m Zeit auf nun sehr gute 12,47sec. Im Weitsprung konnte er sich ebenfalls auf 5,44m steigern. Im 300m Lauf müsste er gegen die 15-Jährigen antreten und gewann mit eineinhalb Sekunden Vorsprung in respektablen 40,79sec.

Drei Mal erster Platz. Diese Fahrt hat sich für ihn gelohnt.

Doch auch Jakob Waldvogel überraschte mit 27,77m im Speerwurf, was ihm den zweiten Platz einbrachte und mit dem ersten Platz mit 20,29m im Diskuswurf.