Lauf-Wurf-Meeting in Aichach

Endlich durfte auch im Aichacher Stadion wieder ein Wettkampf ausgetragen werden. Und deshalb beschlossen die Leichtathleten der LG Aichach-Rehling, ihren alljährlichen in Rehling stattfindenden Werfertag nach Aichach zu verlegen und ihn zu einem Wurf -Laufmeeting zu erweitern. Gleichzeitig konnten so auch noch für die U16 und U20 einige Schwäbische Meisterschaften ausgetragen werden.

Drei Schwäbische Titel waren die erfreuliche Ausbeute für den Ausrichter.

Jakob Waldvogel startete heuer zum ersten Mal im Speerwurf und konnte mit 32,66m alle anderen Konkurrenten hinter sich lassen.

Erneut versuchte Daniel Funk, die 100m in unter 12 Sekunden zu sprinten. Mit 12,06 sec kam er seinem Ziel wieder etwas näher, sicherte sich den schwäbischen Titel und derzeit Rang neun in der bayrischen Bestenliste. Auch über 300m ging er als klarer Favorit ins Rennen. Er wurde dieser Rolle gerecht, verbesserte seine derzeitige Bestzeit von 38,31 sec deutlich auf 37,85sec, und ist derzeit Bayerns zweitbester 300m Läufer und belegt in Deutschland Rang neun. 

Bei den 14-jährigen Mädchen wurden in ihrem ersten 100m Lauf Melissa Huck  mit 14,49sec fünfte und Mia Stegmiller belegte mit 15,01sec Rang 6.

Julia Schmidberger wagte sich erstmals an einen Speerwurfwettkampf und erreichte mit 18,89m einen erfreulichen zweiten Rang.

Desweiteren starteten Jakob Baufeld bei der männlichen Jugend U20 im 100m Lauf wo er mit 12,48sec fünfter wurde und Philipp Clauß wurde bei den Männern über 100m mit 12,68sec Vierter und im Speerwurf mit 24,97m ebenfalls Vierter. 

Am 3.Oktober findet im Aichacher Stadion zum Abschluss der diesjährigen Saison noch ein Läufermeeting statt. Dies ist die letzte Gelegenheit für die Athleten, nochmals im Stadion zu starten.