Trainingslager in Italien

DSC_0267_klein

Wie jedes Jahr fuhren die Sportler und Sportlerinnen der LG Aichach-Rehling ins Trainingslager nach Italien. Diese Jahr waren erstmals nicht nur Sportler dabei, sonder auch Hobbysportler die keine Mitglieder der LG Aichach-Rehling sind.

Die Hinfahrt verlief reibungslos, die gute Laune der Teilnehmer lies sich wohl auf das Wetter übertragen, denn die ganze Woche über schien die Sonne, was sehr gute Trainingsbedingungen schaffte, aber dem ein oder anderen Sportler auch einen Sonnenbrand. Die Pools des Hotels waren bereits mit Wasser gefüllt, somit konnte neben dem Meer auch dieser regelmäßig zum schwimmen genutzt werden. Der Whirlpool der Anlage diente zur Entspannung der Muskeln nach einem anstrengenden Trainingstag, welcher an den Abenden, die frei gestaltet werden konnten, häufig genutzt wurde. An einem Abend fand ein Unterhaltungsprogramm des Hotels für alle Teilnehmer des Trainingslagers statt.

Da wir uns kurz vor Beginn der Saison befinden, verlief das Training überwiegend techniklastig. Es konnte am Strand, im Park und im Stadion trainiert werden. Letzteres diente vor allem für Sprung und Hürdenlauf, am Strand wurde Springt, Sprung und Speerwurf trainiert und im Park längere Läufe, Sprints, Diskus und Kugel stoßen.

Zudem gab es, wie jedes Jahr, ein Beachvolleyballturnier, da diese Jahr 32 aktive Teilnehmer dabei waren, konnten 8 Teams mit je 4 Teilnehmern gebildet werden. Unter den Teilnehmer befanden sich auch Volleyballerinnen und Handballer vom TSV.

Da das Trainingslager auch diese Jahr wieder ein voller Erfolg war, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und die kommende Saison, die bald startet. (mn)