Kinderleichtathletik

Mannschaft der LGAR U10

Mit zwei Mannschaften bei den U10 und einer bei den U12 ging die LG Aichach-Rehling bei der von ihr selbst ausgetragenen Kinderleichtathletik in Rehling an den Start.

Ein Team kann aus 6-11 Schülern bestehen und alle starten immer gemeinsam. So gibt es bei den unter zehn- und unter acht-jährigen eine Hindernisstaffel, bei der jede Mannschaft versuchen muss, in drei Minuten möglichst viele Hürden zu überqueren. Ebenso muss man in der Weitsprungstaffel so viele Punkte als möglich in auch drei Minuten schaffen. Beim Hütchenwerfen werden die erreichten Weiten aller zusammengezählt. Zum Schluss starten alle beim Stadioncross über 500 m für die kleinen bzw. 1000m für die größeren.

Bei der U12 darf jeder Teilnehmer zweimal die 50m Hindernisstrecke laufen wobei der bessere Durchgang gewertet wird, dann folgt Hochsprung. Geworfen wird mit einem Wurfstab und der Crosslauf ist ca. 1500m lang.

Bei den U10 wurden die Mannschaften aus Aichach-Rehling fünfte und sechste, bei der U12 belegten sie einen dritten Platz.

Mannschaft der LGAR U12