Hallensportfest

Teilnehmer des Hallensportfestes 2019

Wenn alle Kinder mit leuchtenden Augen und roten Köpfen die Vierfachturnhalle in Aichach verlassen, dann weiß man, es muss etwas Besonderes stattgefunden haben.

Und tatsächlich ist es etwas Einzigartiges, wenn ein Weltmeister sich die Ehre gibt und gemeinsam mit den Schülern und Jugendlichen der LG Aichach-Rehling durch die Halle zu rennen, Standweitsprünge zu zeigen und Hütchen zuwerfen. Doch letztendlich zählt hier auch für Matthias Kagerhuber nur die ganze Mannschaft. Bald war auch er nur ein „Gruppenkopf“, wie die anderen aus der Trainingsgruppe der Ü18,die sich dafür zur Verfügung gestellt hatten. Aus jedem Alter wurden die Schüler gleichmäßig auf die einzelnen Teams verteilt und so entstanden acht Mannschaften aus je zehn bis elf Teilnehmern. Diese lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Kampf. Richtig laut wurde es beim entscheidenden Hindernisslauf durch alle vier Hallen, bei dem jeder noch mal alles aus sich herausholte. Die Zuschauer auf der, heuer gut gefüllten, Tribüne feuerte nochmals kräftig alle Läufer an. Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer einen Eisgutschein und eine Urkunde. Dabei sein ist alles was zählt, lautete wie jedes Jahr die Devise. (Dagmar Mezger)