Trainingslager in Italien

08_1

Auch dieses Jahr waren die Athleten der LG Aichach Rehling im Trainingslager. Im Dorf Valverde di Cesenatico an der Ostküste Italiens wurden eine Woche lang verschiedenste Trainingseinheiten absolviert. Die erstmals mehr als 30 aktiven Sportler wechselten dabei Trainings im Park, im Pinienwald und am Strand ab. Ein Training im Stadion war auf Grund des frühen Termins nicht vorgesehen. Jeder Morgen startete mit einem freiwilligen Athletik-Training noch vor dem Frühstück, gefolgt von einer Vormittagseinheit im Sprint oder Sprung. Am späten Nachmittag dann die dritte Einheit, die den Ausdauer und Wurfbereich abdeckte. Das wechselhafte Wetter spielte dabei aber nicht immer mit, so dass am Dienstagnachmittag ein Ausflug in ein nahegelegenes Shoppingcenter gemacht wurde. Am Donnerstagnachmittag organisierte der Hotelier einen weiteren Ausflug nach San Marino, wo bei zwei Grad und Nebel wenig der tollen Aussicht zu erkennen war. Auch im Training durfte der Spass nicht fehlen. Deshalb war die Nachmittagseinheit am Mittwoch ein gemeinsames Beachvolleyballturnier, bei dem jede Mannschaft gegen die fünf Anderen antreten durfte. Das Siegerteam wurde mit einem Eisgutschein belohnt. Am Freitagnachmittag wurde noch eine weitere spielerische Einheit absolviert. Hier musste  ein Zielwerfen mit Sichteinschränkung, eine Eierlauf-Sprint-Staffel, und zwei Wurf- und Fangspiele absolviert werden.

Nach den Osterfeiertagen werden die Athleten der LG Aichach Rehling in die Saisonvorbereitung einsteigen und ihr Training im Josef Bestler Stadion wieder aufnehmen.

08_2