Memminger Wurfwettkampf

Zusammen mit ihren Trainer:innen nahmen drei Mädels unserer aktiven U14 an dem Memminger Wurfwettkampf teil. Der erste reine Wurfwettkampf für alle unsere Teilnehmer:innen hat stolze Gemüter hinterlassen!

Mit vergleichsweise wenig Vorbereitung gingen die Sportler:innen in Memmingen an den Start. Jakob Baufeld eröffnete diesen Wettkampftag für die Aichacher mit Diskus und warf im 5. Versuch seine erste offiziell eingetragene Diskus Weite von 23,04 Metern.

Im Anschluss, nach einer kleinen Pause, durften die U14 Mädels sich mit ihren Disken in den Ring begeben. Hier flog der Diskus bei Philomena Wünsch ganze 20,06 Meter weit. Hannah Grafe setzte sich mit 13,02 Metern auch eine gute Grundlage um weiter darauf aufzubauen. Trainer:innen Jakob und Nora zeigten sich auf jeden fall mehr als zufrieden.

Im Kugelstoßen stieg nun auch die dritte im Bunde, Valerie Urbahn, mit ein. Sie startete das Kugelstoßen mit ihrem Endergebnis und PB von 6,97 Metern. Knapp dahinter ordneten sich Philomena mit 5,86 Metern, und Hannah mit 4,83 Metern ein. Hier ließen sich, auch durch Tipps der anderen Trainer, gut noch ein paar Anreize für zukünftige Kugelstoß Trainings sammeln.

Nora Waldvogel und Jakob Baufeld durften sich dann auch mit ihren 4kg und 7,26kg Kugeln in den Ring begeben und ihre Leistungen im Stoßen überprüfen. Nora knackte mit 6,79 Metern ihre alte Bestleistung und sicherte sich die neue PB. Für Jakob war auch dies der erste offizielle Kugelstoßwettkampf – er übertraf ganz klar mit 8,26 Metern sein gesetztes Ziel von 7,26 Metern.

Alle Sportler:innen verließen den Wettkampf zufrieden und erfreuten sich bei der langen Heimfahrt an dem Zwischenstopp um Eis zu kaufen und zu vernaschen.

– Jakob Baufeld