Trainingslager in Italien

Training am Strand

Auch dieses Jahr fuhr die Leichtathletik Gemeinschaft Aichach-Rehling wieder zum altbekannten 4-Sterne-Hotel in Cesenatico nach Italien, um dort für sieben Tage das volle Trainingsprogramm durchzuziehen.

Die LG Truppe am Strand in Italien, Cesenatico vor dem Training

Nach der Abfahrt des Busses um 07:30 Uhr in Schwabmünchen, mit der LG Wehringen und dem TSV Schwabmünchen, geht es für das Team neun Stunden in Richtung Cesenatico. Ein Trainingstag sah wie folgt aus: Frühsport mit Krafttraining und Dehnen, Frühstück, Vormittagstraining mit bspw. Joggen im Pinienwald, Bergläufe oder Sprinttraining im Stadion, Mittagessen, Nachmittagstraining mit Wurf oder Sprüngen am Strand, Abendessen, Freizeit.

Die Trainer sind sich einig: „Die 28 Sportler:innen der LG haben das gesamte Trainingslager erfolgreich ihr Bestes gegeben und richtig durchgepowert, wir sind mehr als zufrieden!“

Wie trainiert man denn Leichtathletik am Strand? „Wir setzen dort den Fokus auf Sprint, Sprung und Wurf. Die meisten Grundlagen von diesen Disziplinen kann man in Spielen wie beispielsweise Jeder-gegen-Jeder, Football oder Frisbee umsetzen. Speer und Diskus Techniktraining geht am weichen Sandstrand natürlich auch hervorragend.“

Das Trainingslager war ein guter Auftakt für die anstehende Saison, welche für die meisten am 27.04.24 mit der Bahneröffnung in Schwabmünchen anbricht.

– Jakob Baufeld