Natürlich darf auch zum Jahresanfang 2024 das traditionelle Hallensportfest nicht fehlen. Und so machten sich die Organisationsgenies, welche auch schon eine Süddeutsche Meisterschaft geschmissen haben, an die Planung des Spaßwettkampfes für den 28.01. Mit über 60 Kindern und 20 Helfern am Start wurden von mehr als 20 freiwilligen Eltern zu Hause die Rührmaschinen angeschmissen und Kuchen für alle gebacken. (Herzliches Dankeschön!)
Aus den Kindern wurden, durch einen Zufallsgenerator (Margit), 8 Teams gebildet, je ausgestattet mit einem Gruppenkopf und starker Unterstützung aus unserer aufblühenden U16. Die Gruppen durften dann gegeneinander, in vier verschiedenen Disziplinen, Punkte sammeln.
Die 1. Disziplin ist die gleichzeitig stattfindende große Sprint & Hindernis Staffel. Hier versuchen die einzelnen Teams nach Startschuss als schnellstes jeden Sportler durch den Himmelsring, den Erdtunnel und über die goldene Hürde zu scheuchen – und das ganze wieder zurück – bis der nächste Sportler sich an diese Hindernisse wagen darf.
Anschließend geht es für die Gruppen getrennt weiter. Nun kämpft jedes Team um hart verdiente Punkte, die am Ende zu Sieg – oder nicht Sieg führen.
Dafür werden die Fertigkeiten im Standweitsprung und die des Hütchenwerfens abgeprüft
Nach der Auswertung der Zwischenergebnisse und einer Kaffee & Kuchen Pause, kommt es nun zur abschließenden 4. Disziplin: Dem Ausdauer Hindernissparkour.
Auch besonders am Hallensportfest 2024 war, dass wir endlich wieder nach längerer Pause die Ehrung der Top Athleten und ihrer besonderen Leistungen 2023 vornehmen konnten.
Geehrt wurden: Daniel Funk, Melissa Huck, Jakob Waldvogel, Philomena Wünsch, Jakob Baufeld und Luisa Felber.
Danke für Eure Unterstützung!