Hallensportfest

06_1Zum jährlichen Hallensportfest der LG Aichach-Rehling traten vergangenes Wochenende etwa 70 Kinder und Jugendliche an.Das Konzept des Hallensportfestes basierte auf der Kinderleichtathletik. Hier werden nicht die klassischen Sprint-, Wurf- oder Laufdisziplinen abgearbeitet, sondern spielerisch Abwechslung und Vielfalt hervorgehoben. So mussten sich die sechs Teams, die per Zufall zusammengelost wurden in vier unterschiedlichen Disziplinen messen. Die Grundidee der Disziplinen war, dass alle Altersklassen der Teilnehmer von acht bis 26 Jahren in gleichem Maße vor und Nachteile hatten. So ging es mit einer Sprintstaffel los, bei dem es neben zu überlaufenden Hindernissen einen Mattentunnel zu durchlaufen galt. Zwei Durchgänge in Addition ergaben das Ergebnis des ersten Wettkampfes. Es folgten eine Standweitsprungstaffel, bei der in drei Minuten möglichst viele, weite Sprünge absolviert werden mussten. Die dritte Disziplin war das Hütchenwerfen. Hier hatten vor allem die“Großen“ Nachteile, da ein Hütchen, auch bei guter Wurfkraft nicht weit fliegt. Zum Abschluss des Wettkampfes musste einen Hindernislauf absolviert werde. Jedes Teammitglied hatte eine volle runde zu absolvieren. Vor dem Wettkampfstart war durch die Punkte der drei vorangegangenen Disziplinen schon klar, dass zwei Mannschaften den Sieg unter sich aus machten. In einem Kopf an Kopf rennen der Mannschaftsköpfe in der letzten Runde setzte sich Team lila vor Team gelb und gewann das Hallensportfest.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Eisgutschein belohnt. Die Siegerehrungen wurden vom Ehrenvorsitzenden des Förderkreises Rupert Reitberger und der Vorsitzenden der LG Aichach-Rehling Gisela Regele vorgenommen. In den kommenden Wochen gibt es weitere Highlights im Training der LG. Neben dem Trainingslager in Italien, wird wieder aus der Halle ins Josef-Bestler-Stadion gewechselt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von ortwin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.