Kreisspringertag in Gersthofen

Wöchentlich etwas los – Am Samstag (04.05.2024) machten sich Trainer:in Jakob Baufeld und Nora Waldvogel mit ihrer U14 und Lena Börner aus der U18, auf den in Gersthofen ausgetragenen Kreisspringertag.

Klare Favoriten! Gesammelt wurden 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze Plätze.

M / F + U18 + U14 Gruppenbild vor dem Wettkampf in Gersthofen

Der Samstag startete mit den Kindern der U14 beim Weitsprung gegen 10 Uhr morgens. Aufgewärmt und gedehnt geht es für die Kids an die Sprunggrube. Mit drei Sprüngen im Vorkampf und drei weiteren Sprüngen im Endkampf schaffte es Luisa Felber mit 4,80 Meter auf den 1. Platz. Valerie Urbahn machte mit 4,01 Meter knapp vor Philomena Wünsch mit 3,94 Meter den 4. Platz. Auch Mia Grießer lieferte beim Weitsprung mit 3,34 Meter ab.

Für Mia, Valerie und Luisa ging es um 12 Uhr weiter mit dem Sprung in die Höhe – Hochsprung. Nach lockerem Einspringen und mit unterschiedlichen Einstiegshöhen übersprang Mia die 1,16m, Valerie landete mit 1,28m auf dem 3. Platz und Luisa sprang mit 1,36m auf Platz 1. des Podestes.

Mia Grießer an ihrer Anlaufmarkierung für den Hochsprung

Eine Stunde später um 13 Uhr startete der Wettkampf aktiv auch für Nora Waldvogel, Lena Börner und Jakob Baufeld. Lena durfte sich an ihrem ersten Sprungwettkampf an den Hochsprung wagen, während parallel Jakob seinen Weitsprung hatte. Sie sprang mit 1,40m über ihre eigenen Erwartungen und landete auf dem 2. Platz der weiblichen U18. Jakob holte sich mit einem 5,12 Meter weiten Sprung den 2. Platz der Männer.

Anschließend wechselten die zwei Parteien. Für die beiden Frauen ging es nun zum Weitsprung und für Jakob zum Hochsprung. Er übersprang die 1,64m und beendete diese Disziplin auf dem 1. Platz. Nora knackte mit 4,61m ihre alte persönliche Bestleistung im Weitsprung und Lena sicherte sich in ihrer U18 mit 4,33m den 2. Platz.

Jakob Baufeld in der Brücke über der Hochsprungstange

– Jakob Baufeld