U14 auf dem 48. Werner-von-Linde Sportfest

Beim diesjährigen Werner-von-Linde Sportfest, am 10.03.2024, in München waren unter den 2300 Teilnehmer:innen auch 4 Kinder der LG Aichach-Rehling vertreten.

Bei welchen Disziplinen sie teilgenommen haben und wie sie abgeschnitten haben erfahrt ihr, wenn ihr unten auf Weiterlesen klickt!

4 Mädels unserer U14 und Trainer Jakob Baufeld auf dem 48. Werner-von-Linde Sportfest in München

In der Früh ab 10 Uhr startete die W12 in den Disziplinen 60m Sprint und Weitsprung, welche sich zusammen über 2 Stunden hinweg ziehen.

Die hier gesetzte Clara Tiemeyer bewältigte ihren ersten großen Wettkampf mit 10,19 sec im 60m Sprint (Platz 70 von 88) und 3,10m beim Weitsprung (Platz 63 von 72). Für unsere ein Jahr pausierte Sportlerin tolle Leistungen und ein guter Start in die Wettkampfsaison 2024!

Mittags gegen 12:00 Uhr reiste dann der W13 Teil der U14 Gruppe an, um sich in den zahlreichen Disziplinen mit den anderen Teilnehmerinnen zu messen. Gestartet wurde auch hier im 60m Sprint mit ganzen 112 Teilnehmerinnen. Angetreten und mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen haben diese Disziplin Mia Grießer in 9,77 sec (Platz 83 von 112), Philomena Wünsch in 9,42 sec (Platz 52 von 112) und Luisa Felber sicherte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8,29 sec den 1. Platz [verg. Jahr: 8,90 sec]. Für Mia und Philomena war dies der erste Hallenwettkampf.

Im Anschluss liefen die U14 4x50m Staffeln, an denen alle unsere Mädels teilnahmen. Sie bewältigten die Strecke mit Stab-übergaben in 31,19 sec.

Es folgt eine dreistündige Pause in der ausgeruht, geredet, gespielt, gegessen und spazieren gegangen werden konnte. Die nächste Disziplin 60m Hürden, startete für Luisa Felber gegen 17:20 Uhr. Hier lief sie eine Zeit von 10,92 sec (Platz 7 von 36), und stellte erneut eine neue persönliche Bestleistung auf!

Abends um 18:30 Uhr startete dann noch die letzte Disziplin unserer Athletinnen – der Weitsprung. Nach einem langen Tag mussten es die Mädels natürlich auch nochmal spannend machen: Luisa und Philomena starteten den Weitsprungwettkampf beide mit je zwei Fehlversuchen durch Übertritt. Im dritten Versuch fanden sie aber dann doch noch ihr Absprungbein vor dem schwarzen Brett und Philomena Wünsch sprang mit 3,76m nah an ihre pB auf Platz 36 von 56. Luisa Felber segelte mit ihrer neuen pB von 4,97m direkt auf Platz 1.

Alles in einem kann man sagen, dass dieser Wettkampf erfolgreich für alle verlief. Viele neue persönliche Bestleistungen, Wettkampferfahrungen im großen Umfeld mit viel Tumult und es war bemerkbar, dass das Training etwas bringt und nicht umsonst ist.

– Nora Waldvogel & Jakob Baufeld