Munich Indoor

Jakob Waldvogel beim 60m-Hürden-Sprint

Am Wochenende waren drei Athleten der LG Aichach-Rehling in der Münchner Werner von Linde Halle. Dort sprinteten und sprangen Sie beim jährlichen Wettkampf „Munich Indoor“. 

Für Gabriel Pichardo, der in der Altersklasse männlich U18 an den Start ging, begann der Tag mit dem Weitsprung. Mit 4,83m konnte er an seine Leistung aus dem Vorjahr nicht anknüpfen. Er hatte Schwierigkeiten gleichmäßig anzulaufen. Beim 60m Sprint kam er gut aus dem Startblock, musste aber wegen eines Krampfes im Oberschenkel nach 50 Metern Zeit liegen lassen. Er lief 8,41s. Nora Waldvogel, die in der gleichen Altersklasse startete, absolvierte dieselben Disziplinen. Mit 4,22m im Weitsprung kam Sie nahe an ihre Vorjahresleistung. Sehr gut schlug sie sich auch über die 60m. Dieses sprintete sie erstmals im Wettkampf in 8,98s.


Jakob Waldvogel, der bei den Jungen M14 antrat, startete in den Wettkampftag mit 60m-Hürden. Hier bestätigte er seine Vorjahresleistung in 11,00s. Er selbst analysierte nach dem Lauf, das er Schwierigkeiten hatte den Schritt nach der Hürde gerade zu setzen. Deutlich besser lief es für ihn im anschließenden 60m-Sprint. Er konnte sich durch seine schnelle Reaktionsfähigkeit am Start für das Finale der besten Acht aus über 30 Startern qualifizieren. Im Finale selbst rannte er seine persönliche Bestleistung, die für den 4. Platz reichte. Trotzdem ärgerte er sich, da er in einem Fotofinish auf der Zielgeraden von einem Konkurrenten um eine Hundertstel geschlagen wurde. Dieser hatte seinen Oberkörper nach vorne genommen, während Jakob aufrecht durch die Lichtschranke lief.