Schäffler bei internationalen Leichtathletikmeetings

Gleich bei zwei hochkarätigen Leichtathletikmeetings trat der LG Athlet Fabian Schäffler an. Am ersten Wochenende lieferte er sich ein kräftezährendes Rennen über die 3000m Hindernis bei der bayrischen Meisterschaft. Er absolvierte die Strecke mit einem Wassergraben und vier Hürden pro Runde das erste mal. Der LG-Athlet belegte den vierten Rang mit einer Zeit von 11:55,50min. Am nächsten Tag ging er dann über seine Paradedisziplin, dem 400m Hürden Lauf bei der Sparkassen-Gala an den Start. Um bei dem alljährlichen Großereignis in Regensburg teilnehmen zu dürfen, benötigt man bereits sehr gute Vorleistung. Die Zeit von 59,49 sec trotz Rhythmusproblemen, lässt auf schnellere Zeiten in der kommenden Saison schließen.

Beim Soundtrack Tübingen haben sich die besten deutschen Athleten mit der internationalen Konkurrenz aus über 20 Nationen gemessen. Schäffler zeigte seine Stärke über die 110m Hürden. Mit einer Zeit von 16,01 sec sprintete er zur klaren neuen Bestzeit. Für die 100m benötigte er starke 11,65 sec. (mzö)