Schwäbische Block

 

Zwei schwäbische Meistertitel für die LG

 

Bei der schwäbischen Meisterschaft der Leichtathleten in Augsburg glänzten die Teilnehmer der LG Aichach – Rehling.

Die WJ U16 – 4x100m Staffel mit Lena Paula, Julia Schmidberger, Magdalena Huber und Johanna Konrad konnte sich über eine Sekunde verbessern und erreichten mit einer Zeit von 55,07 sec. den vierten Platz. Beim 100m Sprint traten Johanna Konrad (13,96 sec.), Julia Schmidberger (14,18 sec.), Lena Paula (14,56 sec.) und Amelie Kitz (14,61 sec.) an.

Huber wurde mit einer Zeit von 53,79 beim 300m Hürdensprint Dritte von ganz Schwaben. Besonders herausragend war die Hochsprungleistung von Kitz. Mit übersprungenen

1,44m wurde sie mit deutlicher neuen Bestleistung schwäbische Meisterin. Rang fünf erreichte in dieser Disziplin Schmidberger. Schmidberger und Paula konnten im Weitsprung beide mit 4,33m ihre Bestleistung einstellen. Kitz gelang nur ein gültiger Versuch (3, 78m). Der m15 Startberechtige Gabriel Pichardo bestritt erfolgreich seinen ersten Wettkampf. Mit 4,87m wurde er fünfter im Weitsprung. Beim 100m Lauf sprintete er zu einer Zeit von 13,45 sec.. Bei der WJ U20 stieß sich Celiné Birkel mit einer Weite von 9,24m auf den fünften Rang. Sandra Kreitmair benötigte 14,36 sec. für 100m und sprang 4,18m weit. Beide freuen sich auf die kommenden Kreismeisterschaften um ihr mögliches Leistungsniveau zu zeigen. Marlene Zöttl sprang zum ersten mal Stabhochsprung. Mit einer Höhe von 2,40m wurde sie schwäbische Meisterin.

 

Marlene Zöttl