Oster-Trainingslager in Italien

 

Bei der Hinreise schneite es am Brenner, doch umso schöner war das Wetter dann am Zielort in Valverde di Cesenatico in Italien. Hier verbrachten auch in dieses Jahr die Athleten der LG Aichach-Rehling ihr Trainingslager zur Saisonvorbreitung. Die 35 mitgereisten „Lg’ler“ hatten optimale Trainingsbedingungen und jede Menge Spaß. Sprungeinheiten im Sand, Joggen im Pinienwald und Würfe am Strand waren neben dem Besuch eines Stadions auf dem Trainingsplan. Zu den zwei täglichen Leichtathletik-Trainingseinheiten kamen noch einige Zusatzevents. Ein gemeinsames Beach-Volleyball „Schleiferl“-Turnier, Shopping im nahegelegenen Einkaufszentrum und ein Lagerfeuer am Strand lockerten die Trainingseinheiten auf. Nach sechs Trainingstagen war das Trainingslager für alle Athleten erfolgreich und weitestgehend verletzungsfrei zu Ende.

Jetzt stehen die ersten Wettkämpfe auf dem Programm. Als Ausrichter steigt die LG 6. Mai mit den Schwäbischen Blockmehrkampfmeisterschaften in die Wettkampfsaison 2018 ein.