Kreis-Waldlaufmeisterschaften

Bei den Kreis-Cross-und Waldlaufmeisterschaften am 10.03.2018 konnte die LG Aichach-Rehling nach langer Zeit wieder eine Mädchen- und Jungenmannschaft in der Altersklassse Schüler U14 an den Start schicken. Die 1,4 km lange Strecke über teils noch eisige Feld-und Waldwege verlangte den jungen Athleten alles ab.
Für die Mädchen traten Stephanie Güttinger, Anna Holler und Emily Schrag an. Die drei erreichten in der Mannschaftswertung einen tollen 2. Platz. Für die Jungs gingen Jakob Waldvogel, Daniel Funk, Lorenzo Collin und Jan Heindl ins Rennen und konnten sich am Ende über Platz 3 freuen.
Herausragender Läufer war hier Jakob Waldvogel, der gestoßen wurde, stürzte und nach großer Aufholjagd doch noch als erster ins Ziel kam und sich somit den Titel in der Einzelwertung sicherte.
In der Altersklassse Jugend U20 ging Marlene Zöttl, trotz erst kürzlich überstandener Erkältung auf die anspruchsvolle Strecke. Die 400 m-Spezialistin mußte 2,6 km bewältigen und belegte einen hervorragenden 2. Platz. (Gerti Kreitmair)