Bayerische Junioren-Meisterschaften

Bayerische_Fabian_klein

„Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige! Für seine intensive Vorbereitung ist Fabian heute belohnt worden!“ resümiert Schäfflers Trainer Dwaliawili über den ersten Platz seines Zöglings bei den Bayerischen Junioren (U23) in Regensburg über 400 m Hürden. In einem schwach besetzten Rennen genügte eine vergleichbar schlechte Zeit von 58,77 s für den Meistertitel. Schäfflers Hauptziel im Rennen war ohnehin nur dies regelgerecht zu beenden. Mit verkrampften Beinen und einem schlechten Gefühl im Bauch kämpfte er sich über die Hürden bis ins Ziel. Dabei hatte die Saison so hoffnungsvoll für ihn begonnen. Im Frühjahr beim Ludwig-Jall-Sportfest in München konnte er schon zu Saisonbeginn eine persönliche Bestleistung über 400 m Hürden in 57,73 laufen und seine Ansprüche auf den Juniorentitel anmelden. Beim Soundtrack in Tübingen kurz danach verbesserte er seine Bestzeit über die 200 m auf 23,23 sec und bewies einen deutlichen Zuwachs an Grundschnelligkeit. Verletzungen und Erkältungen bremsten den jungen Sportler im Verlauf der Saison aber wieder ein. Trotzdem ist er zuversichtlich bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer in seiner Paradedisziplin eine gute Platzierung für die LG Aichach-Rehling zu erreichen. „Die Konkurrenz wird bei den Männern sicherlich höher sein. Mein Ehrgeiz aber auch!“