Schwäbische Meisterschaften

Teilnmehmer-Schwäbische_klein

Bei denschwäbischen Meisterschaften konnten die Athleten der LG Aichach-Rehling glänzen. Den Sieg über 800 m der Frauen sicherte sich Johanna Ostermair in sehr guten 2:22,58 mit einer persönlichen Bestleistung. In einem taktischen Rennen gelang es Ihr im Schlussspurt der Konkurrenz deutlich zu enteilen. Einen weiteren schwäbischen Meistertitel sicherte sich Fabian Schäffler über 110 m Hürden in 16,88s. Mit dieser Leistung (nicht der Platzierung) hadert der Athlet ein wenig, da er die im Frühjahr bereits erreichten Ergebnisse aufgrund von Verletzung und Krankheit noch nicht wieder erreichen konnte. Die Leistungen von Michael Regau (11,83 s) und Katrin Woermann (13,18 s, persönliche Bestleistung) über die 100m konnten überzeugen und genügten jeweils für den dritten Platz auf dem Podest. Katrin Woermann konnte den Erfolg im anschließenden 200m-Lauf wiederholen und wurde auch hier Dritte in Schwaben mit einer Zeit von 27,36s. Ebenfalls Dritter wurde Niklas Baufeld über 200 m in persönlicher Bestleistung mit 24,73 s.
Schließlich ist der fünfte Platz von Andreas Regele über 400 m in guten 54,79 s zu erwähnen. Trainer Otto Dwaliawili zeigte sich mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

Johanna-Andreas_klein

Bei den Schwäbischen Meisterschaften in Friedberg hat die Sportlerin der LG Aichach-Rehling in beeindruckender Weise ihre Bandbreite in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis gestellt. Bei insgesamt vier Starts wurde sie zweimal Schwäbischer Meister und je einmal Dritte und Siebte in ihrer Altersklasse (W12). Den ersten Platz sicherte sie sich zum einen über 800 m mit 2:46,65 min und zum anderen im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,38 m. Während in der Laufdisziplin ihr Vorsprung am Ende bequeme drei Sekunden betrug, war das Hochsprungfinale bis zuletzt spannend. Die
Mitfavoritin Verena Rendle aus Günzburg lag bis 1,34 m gleichauf. Beide schafften diese Höhe erst im letzten Versuch. Erst als Johanna Konrad auch die 1,38 im dritten Versuch meisterte, war ihr der Titel nicht mehr zu nehmen. Im Weitsprung konnte sich die Aichacherin mit 4,26 m als Dritte auf das Podest stellen. Aber auch im 75 m – Lauf präsentierte sich die junge Athletin mit 11,13 s als die Nummer Sieben in Schwaben. Ihr Trainer Andreas Müller freut sich mit ihr und betont das besondere Augenmerk in der LG auf die Vermittlung einer „leichtathletischen Allgemeinbildung“.