Baufeld wird Südbayerischer Vizemeister

05_klein

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in München waren fünf Athleten der LG Aichach Rehling am Start. Stärkste Leistung des Tages kam von Niklas Baufeld, der an seine Leistung aus dem vergangenen Sommer anknüpfen konnte und mit 1,81m im Hochsprung Vizemeister wurde. Sebastian Fitz hatte noch nicht das nötige Vertrauen in seinen wieder genesenen Fuß. Mit übersprungenen 1,71m verkaufte er sich nach seiner Verletzungspause  unter Wert. Celine Birkl versuchte sich ein weiteres mal im Kugelstoß. Mit der vier Kilo Kugel, die Sie seit diesem Jahr in ihrer Altersklasse stoßen muss kamSie jedoch noch nicht so gut zurecht. Mit 9,31m reichte es nicht für die magische Marke von 10,00m. Alina Schmid, die eine Woche vorher beim Munich Indoor eine starke Leistung über 60m zeigte, versuchte sich ein weiteres Mal über die Distanz. Mit 8:82sec. war sie zwar wieder schnell, konnte aber die Leistung aus der Vorwoche nicht anknüpfen. Marlene Zöttl musste den schwierigen Trainingsbedingungen in der Aichacher Halle geschuldet bei den technischen Sprüngen Weit (4,75m) und Hoch (1,40m) noch Defizite einräumen. Über die 200m konnte Sie dann aber mit Bestleistung (27,93s) glänzen.