Munich Indoor

CIMG8513_klein

Beim Hallensportfest Munich Indoor versuchten sich sechs Aichacher Leichtathleten an der sehr starken Konkurrenz. Da die Hallensaison im Wesentlichen als Abwechslung im winterlichen Aufbautraining mitgenommen wird, war das fehlende Techniktraining ein erschwerender Faktor. Folglich überraschte es auch nicht, dass die routinierten älteren Athleten sich besser „verkauften“ als die Jugend. Benjamin Hasmüller wurde mit übersprungenen 1,77 Metern Sechster im Hochsprung der Männer und hatte noch Luft nach oben. Bei passender Feinabstimmung geht da sicher noch mehr. Sehr gut in Szene setzte sich auch Fabian Schäffler mit der Jahresbestzeit über 60m Hürden in 8,97 Sekunden und ebenfalls Platz sechs. Noch erfreulicher war seine Endlaufteilnahme über 60 Meter nach 7,38 Sekunden bei sehr starker Konkurrenz. Eher durchwachsen lief es bei den jugendlichen Mädchen, die technisch noch nicht die Sicherheit haben, um aus dem Wintertraining heraus Top Ergebnisse zu liefern. Celine Birkl schaffte mit der noch ungewohnten 4kg Kugel Platz vier bei den Frauen, wollte aber auf Anhieb die 10 Meter Marke knacken, was ihr nicht gelang. Bei den Südbayerischen Jugendmeisterschaften sollte dies auch klappen. Sehr durchwachsen lief es bei Johanna Ostermair. Nach einem schwachen Hochsprung mit 1,42 und technischen Problemen ging es weiter mit passablen Leistungen über 60 Meter und 60 Meter Hürden. Beides zu kurze Strecken für sie. Über 200 Meter gewann sie dann in 27,27 Sekunden ihren Vorlauf und zeigte sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Alina Schmid und die leicht angeschlagene Kathrin Wörmann versuchten sich über die 60 Meter. Alina war dabei die Schnellere dank sehr starken ersten 30 Metern. Ihre Zeiten waren mit 8,68 und 8,73 Sekunden im Bereich ihrer Vorjahresergebnisse.