Vorjahresbeste für Leistungen ausgezeichnet

LG-Ehrung_klein

Am 27.01.2017 fand, nach einem ereignisreichen Jahr, die Jahresabschlussfeier der Aichacher und Rehlinger Athleten statt. Unsere Stadionsprecherin Michaela Regele begleitete durch den Abend.

Die Vorstandsvorsitzende Gisela Regele begann mit einem Rückblick auf das Jahr 2016, mit allen Ereignissen, Ausflügen und Wettkämpfen. Passend hierzu gab Otto Dwaliawilli, der Abteilungsleiter des TSV Aichach und Sportwart, einen Rückblick auf die Leistungen der Athleten.

Für spielerische Unterhaltung sorgten die Freizeitwarte Andreas Jais, Andreas Regele und Alina Schmid, mit kleinen Denk- und Schätzspielen sorgten Sie für gute und lockere Stimmung. Auch der erste Vorsitzende des TSV Aichach, Klaus Laske, war anwesend und blickte auf das erfolgreiche Jahr 2016 zurück. Der Vorsitzende des Förderkreises Raphael Gutmann ließ sich zu einer spontanen Rede hinreißen und ging unter anderem auf seine persönlichen Highlights der letzten 12 Monate ein.

Ein weiterer Höhepunkt, der allen Beteiligten sehr gut gefallen hatte, war das Video von Benjamin Hasmüller und Sebastian Köberlein. Sie hatten verschiedene Filmausschnitte aus den Trainings, Wettkämpfen und Trainingslagern zusammengefügt und tolle Einblicke in das Jahr 2016 gezeigt.

Wie jedes Jahr wurden die besten Sportler nach Altersklassen und Disziplinen für Ihre Leistungen mit insgesamt 23 Pokalen geehrt. Hier erhielten für den Drei-Kampf der Kinder männlich U10 Paul Meyer und Samuel Silc, sowie bei den weiblichen U10 Hannah Mann und Carina Schönegger eine Auszeichnung. Für die Kinder männlich U12 nahmen Jakob Waldvogel und Michael Ziegler den Pokal entgegen.  Theresa Schmid und Melissa Huck repräsentierten Ihre Altersklasse Kinder weiblich U12.

Bei den Jugendlichen erhielten für die U14 Killian Lechner und Mikael Golling, sowie Johanna Bauke und Magdalena Huber je einen Pokal.  Lukas Gaisreither (Männliche Jugend U16) erhielt seine Auszeichnung für seine Leistungen im Weitsprung. Für die Disziplinen Blockwettkampf und Drei-Kampf erhielten Talisa Nägele und Hanna Müller je einen Pokal.

In den Altersklassen ab U16 werden die Pokale nach Disziplinen vergeben. Diese erhielten Sandra Kreitmair für Ihre 1500m, sowie Celine Birkl für Ihre Leistungen im Kugelstoßen und Niklas Baufeld für seinen Hochsprung über 1,81 m. Der Mehrkampfpokal ging dieses Jahr an Paul Klobe.  Zudem wurde eine besondere Mannschaftsleistung geehrt, da das Team  Katrin Wörmann, Marlene Zöttl, Sandra Kreitmair und Johanna Ostermair in der 4x400m Staffel der weiblichen Jugend U20 eine Punktlandung machte und somit im Jahr 2017 bei den Deutschen Meisterschaften antreten darf. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr erneut an Johanna Ostermair.

Ein paar abschließende Spiele rundeten den gelungen Abend ab und das gesamte Team der LG Aichach-Rehling freut sich schon auf ein erfolgreiches 2017!