Großaufgebot bei den Aichacher-Athleten

27_1

Bei sonnigen und optimalen Verhältnissen stellte sich der LG Aichach-Rehling einer großen Aufgabe. An einem einzigen Tag fanden im Josef-Bestler-Stadion gleich vier Wettkämpfe statt. Der Morgen begann mit den 2km, 5km oder 10km Bahngehen des LC Aichach. Danach folgten über den Tag verteilt die Schwäbischen Meisterschaften im Fünfkampf, die Bayerischen Senioren Mehrkampfmeisterschaften und die Landkreismeisterschaften. Um diese Wettkämpfe zu stemmen benötigte es genaue Planung und tatkräftige Unterstützung von Trainern und Athleten, selbst ein paar Eltern halfen mit an.

 

Doch nicht nur bei der  Ausrichtung dieser Veranstaltung glänzte die LG Aichach Rehling, auch Ihre Athleten zeigten mal wieder was in Ihnen steckt. Insgesamt nahmen an den Landkreismeisterschaften mehr als 50 Kinder der LG Aichach-Rehling teil. Sie alle hatten viel Spaß und Freude an dem Wettkampf und erzielten großartige Leistungen.

 

Die weibliche Jungend der U14 erzielte in der Gruppenwertung im 3-Kampf (75m –Weit – Ball) den ersten Platz mit 5.443 Punkte. Die Athleten der Gruppe waren Johanna Bauke, Magdalena Huber, Claudia Ehrmann, Amelie Kitz und Emma Strobl. Auch die männliche Jugend der U12 zeigten bei der Gruppenwertung (Kilian Lechner, Julius Klobe, Moritz Mann, Mikael Golling und Sebastian Klobe) im 3-Kampf ihr können und kämpfen sich auf den 1.Platz mit 4.702 Punkten.

 

Die ersten drei Plätze bei den weibliche Kindern U12 sicherten sich die Athleten Mellissa Huck (Platz 1) mit 1.041 Punkten, Annica Pinske (Platz 2) mit 911 Punkten und Lea Ziegler (Platz 3) mit 894 Punkten. Zudem erreichten Annica und Melissa bei den 800 m mit 3:11min und 3:26 min die ersten beiden Plätze. Bei den M15 lief Noah Stiegelmeier mit 2:49 min auf den ersten Platz, gefolgt von Jakob Baufeld, der mit 3:09 min kapp den zweiten Platz verpasste.

 

Bei der Gruppenwertung der U10, männlich und weiblich erreichten unsere Sportler beide Male den ersten Platz. Das Team der Männer bestand aus Sebastian Kitz, Samuel Silc, Johannes Hieber, Paul Meyr und Quirin Strobl. Sie erreichten eine Punktzahl von 2.977 Punkten. Die Mädchen übertrumpften diese jedoch, mit 3.752 Punkten, die von Hannah Mann, Verena Dohl, Larissa Schönegger, Luise Hollfelder, Rebekka Güttinger erkämpft wurden.

 

Alles in allem zeugt dieser Tag nicht nur von den Athletischen Leistungen unserer Sportler sondern auch vom Organisationstalent der LG Aichach-Rehling die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.