Traditionssieg im heimischen Stadion

29_1

Bei den Bayerischen Seniorenmehrkampfmeisterschaften und der schwäbischen Fünfkampfmeisterschaft waren drei Aichacher Athleten am Start. Matthias Kagerhuber, Paul Klobe und Raphael Gutmann kämpften wie die letzten Jahre auch schon im Fünfkampf um den Mannschaftstitel in der Schwäbischen Wertung, um den Meistertitel in der Schwäbischen Wertung und Matthias Kagerhuber um den Bayerischen Titel. Alle drei mussten sich dabei im Weitsprung, im Speerwurf, im 200m-Sprint, im Diskuswurf und zuletzt im 1500m-Lauf beweisen. Paul und Matthias lieferten sich dabei einen ständigen Wettstreit, den Paul spätestens mit dem guten 1500m-Lauf für sich entschied. Mit 3145 Punkten in Summe konnte Paul eine neue Persönliche Bestleistung aufstellen. Matthias lies vor allem beim abschließenden Lauf viele Punkte liegen und musste sich sowohl in der Schwäbischen, als auch in der Bayerischen Wertung mit 2834 Punkten geschlagen geben und belegte jeweils Rang 2. Raphael konnte mit 2351 Punkten Rang 4 sichern. In der Schwäbischen Mannschaftswertung konnten sie wie die zehn Jahre zuvor auch den Titel sichern.

Neben den Männern, waren auch zwei Frauen am Start. Leider konnte sich hier keine dritte Starterin finden, um eine Mannschaft zu komplettieren. So kämpften die beiden jeweils für sich. Marlene Zöttel konnte mit 2851 Punkten und einem starken Endspurt über die 800m Rang 4 erkämpfen. Sandra Kreitmair erzielte mit 2351 Punkten Rang 6.