Schwäbische Blockwettkämpfe

Dieses Jahr fand die Schwäbische Meisterschaft der Blockmehrkämpfe wieder in Aichach statt.

Circa 130 Teilnehmer zwischen 12 und 15 Jahren waren gemeldet. Dies bedeutete, dass die ausrichtende LG Aichach-Rehling 650 Einzelstarts zu bewältigen hatte, da jeder Athlet einen Fünfkampf zu absolvieren hatte. Mit etwa 40 Helfern gelang eine reibungslose Durchführung aller Disziplinen.

Auch von derLG Aichach-Rehling stellten sich sieben Athleten den Anforderungen des anspruchsvollen Wettkampfs, bestehend aus Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung für jeden.  Jeder kann sich gemäß seinen Neigungen noch für Hochsprung und Speerwurf oder Diskuswurf und Kugelstoß oder Ballwurf und 2000m für die Älteren, 800m für die Jüngeren entscheiden.

Schönegger Larissa, Mann Hannah,Sein Rama, Faicht Annika und Paula Julia wurden mit der Mannschaft fünfte in der Altersklasse U 14.

Kitz Amelie startete bei den 15 Jährigen, verletzte sich schon bei der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, kämpfte sich durch die weiteren vier Disziplinen und wurde sechste.

Funk Daniel ging bei den 14 Jährigen Jungs an den Start. Nachdem es im Hürdenlauf, seiner gefürchtetsten Disziplin, nicht gut gelaufen war, war er im Ballwurf mit 51,5m der Beste. Im Weitsprung verbesserte er seine bisherige Bestleistung um 29cm auf sehr gute 5,27m und war der zweitbeste der Konkurrenz, wie auch im 100m Lauf mit guten 12,82sec . Im abschließenden 2000m Lauf kämpfte er sich auch auf Platz 2.Trotzdem reichte es für ihn im Endeffekt leider nur für Platz 3 mit nur 20 Punkten Rückstand auf Platz zwei. Die erreichten 2271 Punkte bedeuteten die Qualifikation für die bayrischen Meisterschaften.