Schwäbische Meisterschaft U16

Daniel, Amelie und Dagmar in Friedberg

Bei den schwäbischen Meisterschaften in Friedberg war die LG Aichach-Rehling mit Daniel Funk und Amelie Kitz vertreten.

Daniel hatte sich vorgenommen, die Qualifikationsleistung für die bayrischen Meisterschaften der U16 in Regensburg über 100m zu erreichen. Die geforderte Zeit ist 12,80 sec. Mit 12,55 sec gelang ihm dies eindrucksvoll und brachte ihm den zweiten Platz. Auch im Weitsprung verbesserte er sich deutlich, und 4,98m reichten ebenfalls für Platz zwei.

Amelie hatte sich ebenfalls einiges vorgenommen. Zum ersten wollte sie sich mal wieder über die 80m-Hürden wagen. Nach einem Sturz voriges Jahr ging sie die ganze Sache noch etwas zögerlich an, und kam mit 16,55 sec auf den fünften Platz. Im Hochsprung hatte sie voriges Jahr für alle überraschend den Titel gewonnen und daher auch heuer Hoffnungen auf eine gute Platzierung. 1,44m reichten für den vierten Rang, wobei es sehr schade war, dass der erste Versuch über 1,48m nur hauchdünn gerissen war und Platz zwei bedeutet hätte.